Der 1. Wasserskiclub Würzburg e.V. wurde bereits 1960 gegründet und ist einer der ältesten Wasserski-Vereine in Deutschland. Unser Vereinsgelände befindet sich in Würzburg-Heidingsfeld, direkt oberhalb der Staustufe Randersacker.

Der Treffpunkt für Mitglieder und Gäste auf dem rund
3.000 mgroßen Clubgelände ist das Vereinsheim mit
großer Sonnenterrasse und Grillstation. Außerdem stehen Umkleideräume, Duschen und komplett ausgestattete Sanitäreinrichtungen zur Verfügung.

Wir haben für die sportliche Aktivität an Land eine Tischtennisplatte und ein Trampolin zur Verfügung. Außerdem kann auf dem großzügigen Gelände Badminton gespielt werden.

Für Clubmitglieder und Gäste stellen wir eine komplette Leihausrüstung wie Neopren-Anzug, Schwimmweste und gegebenenfalls einen Helm zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es auch eine große Auswahl an Wasserski und Wakeboards aller Art.
Die Wasserski-Strecke ist rund zwei Kilometer lang.